...die älteren Beiträge findet ihr weiter unten...

Die AUSZEITGÖNNER von den GLÜCKSFAELLEN mit ca. 1 Jahr


…..Tag…..hm, gute Frage…ca. 83? Viel Zeit ist vergangen….An Tag 59. War die Impfung und an Tag 61. (Sonntag den 29.01) sind die ersten beiden Mini-Bären umgezogen.

 

Herr Grün….. alias „Pauli“ (er trat die weiteste Reise an: nach Wien!) und wird dort nicht nur seine Familie sondern auch nach seiner Ausbildung zum Therapiebegleithund vielen weiteren Menschen „Konfetti ins Leben streuen“ 

Sowie unsere Erstgeborene Frau Pink „Taya“

Knapp 3 Tage später  ging Frau Orange „Nala“

Am Tag darauf Frau Lila – die herzige Kuschelschnute – „Ava“ die aller Voraussicht nach an der Grundschule unserer Tochter nach abgeschlossener Ausbildung  als Schulbegleithund arbeiten wird.

 

Dann wieder eine kurze „emotionale Verschnaufpause bis sonntags…

 

Am 05.02. dann machte sich unsere wilde Hummel Frau Gelb „Maja“ auf die Reise

dicht gefolgt von Frau Rot „Maya“ am 06.02.

Es blieben noch Frau Grau, Herr Blau und Frau Türkis…

 

Am 11.02. machte sich dann Lady Grau – scherzhaft unsere „Olga“ genannt da sie erst dank Wasser/Wodka Mix ins Leben fand…. „Jess“ hinein in ihr neues Familienabenteuer…

 

Und am 19.02. war es dann auch für meinen intensiven Seelenleser und Feingeist Herr Blau (der mich so sehr an meinen verstorbenen Hovawart Dobby im Welpenalter erinnert und damit mein Herz nahezu gefangen hat) „Batty“ soweit und es ging auf nach Luxemburg… Auch er ist für die Ausbildung und Arbeit als Schulbegleithund vorgesehen.

Das alles macht mich so unendlich dankbar und stolz.

 

Tja und nun? Nun lebt noch einer der Rasselbande hier – Frau Türkis. Die hört auf den „klangvollen“ Namen: „Berta“ und die bleibt.

 

Was soll ich sagen? Ich wollte so vieles gerne in der ganzen Zeit gepostet haben, so gerne die Menschen die uns alle hier so positiv und empahtisch begleiten an all dem intensiv und regelmäßig teilhaben lassen. Aber wenn man sein Leben, Küche, Sofa, Stuhl, sein Herz, Freude, Frust, und „Fuck-Off-Momente“ in jedem Atemzug mit 9 kleinen und 3 großen Hunden teilt…24/7…. Da kam zumindest ich nicht wirklich dazu „medial“ am Ball zu bleiben…. jeder Tag war so schnell wieder vorbei….

 

Wie meine liebe Toni - @brunoundwilma - die ich ebenfalls dank meiner GLÜCKSFAELLE und Instagram kennen, schätzen und „lieben“ lernen durfte und noch darf, es auch schon unnachahmlich und göttlich beschrieben hat….“die Kacke“ dampft im wahrsten Sinne des Wortes jeden Tag auf´s neue – und das in rauen Mengen!!!

 

Und kombiniert mit Pipi, kleinen Hundepfoten die durchlaufen und dann etliche „nahezu digitale“ Finger – bzw. Pfotenabdrücke in diversen Bereichen des täglichen Lebens hinterlassen….Versuchte „suizid-Versuche“ wenn sich Welpenzähne an nicht schnell genug weg geräumten Kabeln zu schaffen machen….Führsorge, Liebe, zärtlichste Gefühle unmittelbar abgewechselt von „Haare raufen", Anstalten wie Rumpelstilzchen mit einem Bein in die Erde fahren zu wollen und zwar UNMITTELBAR, Angst, Sorge, das Gefühl „ICH KANN GERADE NICHT MEHR“ um dann – in einem diese wunderbaren Momente wo gleichzeitig 9 Hundekinder so friedlich schlafen als könnte sie kein Wässerchen trüben (kennt man ja gerne auch von den eigenen Kindern….) mit einer Liebe geflutet zu werden die fast schmerzhaft ist… Und schwups hast Du schon wieder ein „Date mit dem Sandmännchen“ und der Tag „is wech“…..

 

Dann gab es noch sooo viele tolle Momente in denen ich die Meute im Garten und Haus beobachtet habe – dachte „Genau das möchte ich so gerne mit allen Teilen!“ ….und dann wieder kein Handy zur Hand hatte….

Genauso oft hatte ich das Handy zur Hand und war so gefangen in einem für mich so magischen Moment, dass ich nicht in der Lage war zu fotografieren, oder zu filmen….Ich stand einfach nur da und habe geschaut und geschaut…..

Irgendwie wusste ich für mich: „Ich kann jeden dieser Augenblicke nur in meinem Herzen festhalten…. Irgendwann in 30 Jahren möchte ich genau das vor meinem inneren Auge sehen und nochmal fühlen und darüber stauen können was einmal war. Egal wie – es kommt nicht mehr zurück…

Deshalb habe ich unzählige dieser Anblicke nicht einmal für mich auf dem Handy verewigt. Ich habe tatsächlich nur in dem Moment gelebt, gesehen, gestaunt, gefühlt…

Etwas was ich lange Zeit nicht konnte, was für mich gänzlich verloren schien und was ich dank meiner GlLÜCKSFAELLE als Geschenk an mich und meinen bewussten Weg in ein neues Leben erfahren durfte und noch immer darf.

 

Und während ich diese Zeilen schreibe kommen auch die Tränen….

Tränen des Glücks, der Rührung, der Dankbarkeit… Ja auch Tränen der Erschöpfung und auch die Tränen des Abschieds, denn so gut ich auch loslassen konnte – wohl wissend das jedes GLÜCKSFAELL exakt seine passenden Glücksmenschen gefunden hat – so mittig ich bei mir war, jetzt kommen die ganzen Emotionen noch einmal zurück….

Und genau das Teile ich in diesem Moment mit Euch.

 

Nach und nach werde ich nun die Fotos und Momente teilen, die ich trotzt allem einfangen konnte. Und natürlich möchte ich auch jedes meiner GLÜCKSFAELLE noch einmal einzeln zeigen. Jede kleine Seelenpfote hat einen ganz eigenen, besonderen Abdruck in meinem Herzen hinterlassen, keiner wird je verblassen.

 

Ich danke jedem von Euch der diese Zeilen liest, der uns begleitet hat und weiter begleitet. Danke, dass auch ihr all diese Freude mit uns teilt und uns Eure Wertschätzung so sehr gezeigt habe. Das empfinde ich als sehr besonders.

 

Danke auch an viele, viele tolle Menschen, die uns durch ihre Worte und Taten unterstützt haben und vor allem DANKE AN MEINE GLÜCKSFALLMENSCHEN! Danke für 8 wundervolle, besondere und glückliche neue Zuhause für diese GLÜCKSFAELLE!

 

 

Alles Liebe Anke


Tag 40...gestern war Fotoshooting mit der wundervollen Lena (@lena.p.fotografie)... Was soll ich sagen? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...


"Powernapping"...oder: Gemütlich ist was DU draus machst...


Lieblings Kita-Leiterin Gesa - sie ist die Beste!


01.01.23 Die Welt ist nicht genug! Oder: Die Wurfkiste ist UNS zu klein....


Seelen-Schokolade kann ALLES...


Silvester 22/23....haben wir einfach mal verpennt


Es ist soweit - wir futtern aus allen Positionen

... endlich gibt es noch was zusätzliches in die Futterluke! Seit Tag 31 gibt es Ziegenmilch und Hirseflocken sowie selbstgemachtes Lachsmouse...

Mal im Futterring, mal einzeln, mal zu zweit, oder zu dritt, mal aus der Hand....oder auch vom "Kölsche-Meter-Brett"...

Und Mama Ruth hilft gerne mit....


Tag 30...können diese Augen lügen...


...Tag 20...


...sweet dreams....


Tag 18


...kunterbunte GLÜCKSFAELLE-Tage...


Tag 10 ...Samstagabend wird gebadet....das erste Mal "Krallenpflege"...


Tag 9...wie die Zeit verrennt...


Tag 7...

Die Zeit rennt.... 7 Tage sind schon vergangen....und die GLÜCKSFAELLE wachsen und gedeihen...

Die munteren "Zartbitter-Seelen-Verwöhner" bringen bis zu 795 Gramm auf die Waage...

Schokoladenglück PUR...

 

 

 

 

 

Frau Pink

 

 

 

 

Frau Grau

 

 

 

 

Frau Gelb

 

 

 

 

Herr Blau

 

 

 

 

 

Frau Rot

 

 

 

 

 

Frau Orange

 

 

 

 

 

Frau Lila

 

 

 

 

 

Herr Grün

 

 

 

 

 

Frau Türkis


#just WIR

Teil 2 ...im Hier und jetzt angekommen...


Die >Auszeitgönner< von den Glücksfaellen sind endlich da!

Das kleine, große Wunder ist vollbracht! Ruth hat 30.11.2022 mit einer beispiellosen Stärke, Kraft und liebevoller Instinktsicherheit ihrem und unserem allerersten Wurf „Auszeitgönneren“ das Leben geschenkt.

In 7 Stunden erblickten 10 GLÜCKSFAELLE das Licht der Welt.

 

Leider hat das letzte Mädchen es nicht geschafft. Unser kleines wundervolles „Fräulein Sternenstaub" kam völlig intakt zur Welt, aber ihr Herz wollte nicht schlagen. Trotzdem wird sie immer ein Teil unseres Herzen sein. Wir werden ihr gemeinsam einen wunderschönen Platz suchen, wo sie ruhen und zur Regenbogenbrücke laufen kann. Leben und Tod - Freude und Leid liegen oft so nah beieinander…

 

Und während die Tränen der Heilung fließen (ja auch Ruth wollte und durfte in Ruhe Abschied von ihrem Baby nehmen) und wieder trocknen, freuen wir uns gleichzeitig über 9 wunderschöne, gesunde und traumhafte GLÜCKSFAELLE.

 

Es sind !7 stramme Mädchen! Und 2 tolle Jungs.

 

Ruth ist so eine großartige, instinktsichere, starke Hündin. Ich danke ihr so sehr das sie gerade auch mit ihr Vertrauen schenkt, diesen Weg so loyal mit uns geht und ihn überhaupt erst möglich macht.

Und auch unsere anderen drei Hunde machen es so großartig, sind respektvoll, geduldig und Papa Elmo ist ganz stolz und so gelassen dabei.

 

Danke Euch allen, meine Vierbeiner, für die Wertschätzung und den Glauben an mich. Gute Reise, kleines Fräulein Sternenstaub und am allermeisten:

 

WILLKOMMEN IM LEBEN, GLÜCKSFAELLE

Ruth hat es mächtig spannend gemacht.

 

Nachdem der ursprünglich errechnete Termin am 27.11.22 verstrichen war, machte Ruth auch zunächst keine weiteren Anstalten "gebären zu wollen".... Sie maschierte freudig weiter mit unseren anderen 3 Hunden beim Spaziergang, galoppierte munter mit ihrem beachtlichen "Welpenfässchen" durch die Gegend und hatte auch noch am Abend des 29.11.22 - wo sich so langsam die Senkwehen abzeichneten noch "gesunden Appetit"...

Die Nacht verlief auch noch ruhig - man merkte aber trotzdem - es ist etwas im Gange...

Und dann morgens (30.11.22) ging es um 5.37 Uhr los... Etwas Hecheln...ein paar Presswehen und um 6.11 Uhr war der erste Welpe da...

 

Danach dauerte es etwas - besser gesagt 2 1/2 Stunden bis der zweite Welpe - der etwas feststeckte - mit unserer Hilfe um 8.39 Uhr ins Leben purzelte....ab da lief es tatsächlich wie "geschmiert".....

um 13.07 Uhr endete die sehr natürliche, ruhige und wundervolle Geburt mit unserem "stillen Mädchen, Fräulein Sternenstaub"

 

Hier nun die ersten Bilder des einzigartigen Nachwuchses:

Frau Pink

- unsere Erstgeborene

"Little Miss Sunshine"

>SUNNY<

 

30.11.2022

6:11 Uhr

445 Gramm

Frau Grau

- die "Renitente"

Wir nennen sie liebevoll

>OLGA<

 

30.11.22

8:39 Uhr

495 Gramm

Frau Gelb

unsere kleine "Zitronella - Petronella"

oder auch

>DIE GUSTL<

 

30.11.22

8.50 Uhr

395 Gramm

Herr Blau

oder auch "De Üffes" (Eifeler Platt und heißt auf hochdeutsch "Yves".....aber "De Üffes" klingt besser....)

...für alle Nicht-Rheinländer mit Eifler Einschlag 

>GUSTAV<

 

30.11.22

9:23 Uhr

460 Gramm

Frau Rot

"Dat Daggi / Dagmar"....ja ,ja der Rheinländer ansich

>DAGGI<

 

30.11.22

9:46 Uhr

430 Gramm

 

 

Frau Orange

>LEVKE< - die Liebe

 

 

 

30.11.22

9:50 Uhr

440 Gramm

 

Frau Lila

"Et Lizbeth" (...kein Kommentar)

>LIZZY<

 

30.11.22

10:37 Uhr

430 Gramm

Herr Grün

"Herr Kurt" 

>KURT<

 

30.11.22

11:23 Uhr

488 Gramm

Frau Türkis

>FENTJE< - Frieden

 

30.11.22

12:07 Uhr

445 Gramm

Unser Sternenmädchen 

"Fräulein Sternenstaub"

 

Leider wollte Dein kleines Herz nicht schlagen.

Aber wir lieben Dich und Du wirst immer Teil unseres Herzens und unseres verrückten Rudels sein.

 

30.11.22

13:07 Uhr

440 Gramm


"Wurfkisten - Impressionen" ....the Days Before...